Links/Dokumente

 

 Katrin Fehse
Spartenleiterin

Katrin Ibing
Besenriede 4
21709 Himmelpforten
Tel. 041 44 - 61 64 23 7
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Judo
     

Kurszeiten

Mittwochs in der Hans-Dubbels-Halle
Gruppe 1 ab 6 Jahre und Anfänger 16.15 - 17.45 Uhr
Gruppe 2 Jugendliche und Erwachsene 19.00 - 20.30 Uhr



Mit dem Mattenaufbauen beginnen wir gemeinsam mit den Eltern.

 

MTV-Judo-Gruppenbild2012

 

Judo und seine Werte

Der österreichische Judotrainer Franz Kofler, geboren 1957, Träger des 6.Dan/Judo, hat es sich zum Ziel gesetzt, 1000 Judovereine innerhalb von 10 Jahren mit dem Fahrrad zu besuchen und dort 1000 Trainings zu gestalten.

Die Judoabteilung des MTV Himmelpforten freute sich sehr, dass Franz Kofler am Donnerstag, 07. März 2024 bei uns in der Eulsete-Halle zwei Trainingseinheiten absolvierte. Der MTV Himmelpforten war sein 566zigstes Training von den besagten 1000!

Die erste Trainingseinheit war mit 22 Judokas in der Altersgruppe 6-14 Jahre gut gefüllt. Auch fünf Judokas vom TVG Drochtersen nahmen an dem Training teil.

Franz gestaltete das 90minütige Training spannend und abwechslungsreich. Neben spielerischen Elementen wurden auch vier Judowerte (Respekt, Höflichkeit, Hilfsbereitschaft, Freundlichkeit) anschaulich den Kids nähergebracht. Die jungen Judokas waren begeistert, als sie im Randori am Boden gegeneinander kämpfen durften.

Danach gab es noch eine 2stündige Trainingseinheit für die Altersgruppe ab 15 Jahre und Erwachsene. Hier hatten wir 12 Teilnehmer und auch hier waren wieder Judokas unserer Nachbarvereine des TVG Drochtersen und des TuS Oldendorf angereist.

Auch für dieses Training hatte Franz viele tolle, diesmal schweißtreibende, Übungen im Gepäck. Die Erwachsenen hatten ebenfalls viel Spaß. Im Randori am Boden und im Stand konnten sie gegeneinander kämpfen.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei Franz Kofler, dass er unser Gasttrainer war und wünschen ihm weiterhin viel Spaß und Gesundheit auf seinen Reisen.

Das Trainerteam Mareike, Florian & Katrin

 

Bild1 neu

 

 

Bild2 neu

Judo 07.03.2024 mit Franz Kofler Bild2 neu

Judo 07.03.2024 mit Franz Kofler neu

Berichte der Abteilung findet Ihr im Download Bereich

 

Neueste Meldungen !

Sponsorenwerbung

Nächsten Veranstaltungen

Keine aktuellen Veranstaltungen.